Schweinefilet - Tomaten - Kräuterseitlinge


Was gibts denn heute? 
Ich schau mal in den Vorrat, was ich da so finde.

Schweinefilet, Kirschtomaten, Sahne, Noilly Prat,  Zwiebeln und Knoblauch, Balsamico Weiß, Gewürze und Öl sowieso immer da. Im Gefrierschrank habe ich noch Kräuterseitlinge und gewürfelten Speck gefunden. Da geht doch was, da kann man doch was mit anfangen.
Ich schneide zunächst das Fleisch in Streifen, würze es mit Salz und Pfeffer und brate es kurz in der Pfannne an, nehme es wieder aus der Pfanne und stelle es zur Seite.

In der Pfanne brate ich nun die Kräuterseitlinge an. Ist die Flüssigkeit verdunstet,  kommen Speck und gewürfelte Zwiebel und Knoblauch, ebenfalls fein geschnitten dazu, kurz mitbraten. Mit einem
guten Schuß Noilly Prat ablöschen und einkochen lassen.

Sahne angießen, kurz köcheln lassen. Halbierte Tomaten und Fleisch wieder zugeben, erwärmen und abschmecken. Im Gewächshaus habe ich noch ein bisschen Petersilie gefunden..
Anrichten. Dazu schmecken Rösti oder auch Spätzle.

Lads ni kalt wern, da schmeggets ni mehr. 

Gruß Eva




Kommentare